Freiheit beim LSV Düren erlebt

Freiheit beim LSV Düren erlebt

Die Präsidentin des ukrainischen Kulturzentrums in Düren kam auf uns zu, ob wir sie in einer besonderen Angelegenheit unterstützen könnten.

Sie führen viele kreative Behandlungen für Kinder und Erwachsene durch. Unter anderem bringen sie Kindern das Zeichnen bei. Die Kinder hatten gebeten, ihnen beizubringen, wie man Flugzeuge zeichnet. Sie haben Angst vor dem Krieg, sie haben gebeten, Flugzeuge zu zeichnen, welches bis dahin für sie nicht möglich war. Sie hatten uns im Internet gefunden und uns gebeten, einen Kindheitstraum zu verwirklichen und den Kindern echte Flugzeuge zu zeigen, die sie malen würden.

Wir haben uns daraufhin am Flugplatz getroffen. Hierbei kam die Idee auf, den geflüchteten Menschen Flugzeuge nicht nur als Zeichenmotiv zu bieten, sondern auch Gastflüge im Segelflugzeug/Motorsegler anzubieten und den vor dem russischen Angriffskrieg geflüchteten Menschen helfen ein Stück Alltag der Fliegerei zu erleben.

Es wurde kurzfristig ein Event vorbereitet, eine freiwillige Helfermannschaft war schnell gefunden.
Unsere ASK 21 und der Motorsegler standen den ganzenm Tag für Gastflüge zur Verfügung.

Während des Flugbetriebs hatten die Kinder Gelegenheit zum Zeichnen von Flugzeugen und nactürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Nach dem Flugbetrieb wurde noch gegrillt und der erlebnisreiche Tag ausklingen gelassen.

Menü